Seiten
  • Fluid°
  • Team Fluid°
  • Fluid° Termine
  • Revisionen
  • Tauchschule
  • Blog
  • Fotos
  • Videos
  • Lieferanten & Partner
  • Impressum
Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Sa: 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Heiligabend und Silvester: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Faschingsdienstag geschlossen.

Oder auch nach telefonischer Vereinbarung
fon: 089.23000272

info@fluid-muenchen.com

Archiv für Januar 2014

Fluid° am eisigen Weiher – 26.01.14

„Nicht das, was ich erreicht habe, interessiert mich, sondern das, was noch vor mir liegt.“ – Karl Lagerfeld

Heute früh? Schnee! Und Ihr? See. Respekt. Normalerweise hagelt es bei so einem Wetter Absagen ohne Ende. Wir hätten es verstanden aber um so mehr, platzen wir dafür jetzt vor Stolz. Hier kommen sie, unsere frisch brevetierten, ersten und liebsten Open Water Diver der Saison. Glückwunsch an Lisa, Christina, Arpi, Michel und Alfred.

dscn3506

Die News vom Weiher:

  • Wetter: leichter Schneefall und eisiger Wind bei 2 Grad
  • Wassertemperatur: warme 8 Grad
  • Sichtweiten: gute, aber dunkle 15m
  • Sichtungen: der Karpfen, der Riesenhecht, andere Hechte, zwei Barsche und einen Seehund
  • Wer hat eigentlich das Skelett entführt?
  • Ausser unseren Owd´lern haben sich tatsächlich noch ein paar andere Fluidler an den See gewagt:
  • trockne Trockentaucher, tapfere Halbtrockentaucher und nasse Nichttaucher für den Oberflächensupport. 🙂
  • den nassen Trockentaucher, den gab´s heute  mal nicht. (Geht doch)
  • Catering: Würstel, Semmel und leckere Muffins (Danke Arpi).

Tja, Ihr seit ein OWD Kurs, den wir gerne  noch in die Länge gezogen hätten. Es hat so Spaß gemacht mit Euch. Zu unserem Bedauern, seit Ihr einfach zu gut. Wir vermelden: keine Aufwirbelungen im See. Perfekt tariert, viel gelacht und auch noch Fische geguckt.

Danke  fürs Helfen, Fahren und Schleppen und fürs Grillen an Stefan. Gute Besserung an Markus. Hier kommen noch ein paar wenige Fotos von heute. (Sorry, meine Hände waren so verfroren). Wir freuen uns wenn Ihr wieder mitkommt. Schönen Restsonntag. Maike und Boris

 

Fluid° im Echinger Weiher – 19.01.14

„Ohne die Kälte des Winters, gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.“ – Ho Chi Minh

Die Wetter App hatte uns für heute Sonnenschein versprochen, aber das war leider nichts. 🙂 Nichts desto Trotz, willkommen in unserem Lieblingsweiher und hier sind die tapferen Owd`ler, mit unserem Trockentaucher Carsten. Heute gibt es noch mehr Respekt, Lob und Anerkennung….

dscn3454

Fish und Facts:

  • Temperatur: nebelige 7 Grad
  • Wassertemperatur: 9 Grad
  • Sichtweiten: gigantische 15 – 20 m
  • Sichtungen: Hechte, Barsche, Karpfen, den Alien, den Einkaufswagen, Nebelschwaden, Biberhaufen und 2 Seehunde
  • dann noch einmal einen Glückwunsch an: Lisa, Arpi, Alfred, Christina und Michl zu den ersten, perfekt tarierten Freiwassertauchgängen
  • und einen Glückwunsch an Carsten zum Trocki Special.
  • Dann hatten wir heute ein paar Trockieintaucher und Trockianfreunder am See…. Gott sei Dank trocken und
  • natürlich den einen nassen Trockentauchlehrer, den es irgendwie immer braucht. Danke Fabi 🙂
  • Catering: Würstel, Nudelsalat und Brownies….

Vielen Dank für den schönen Sonntag am See und vor allem für die tolle Unterstützung von Euch allen. Besondern Dank an Markus fürs Grillen, an Martina und Stefan für den Nudelsalat und die Fotos und an Michels Papa fürs geduldige Warten und Fahren. Und natürlich an Michi für die Kohle. schönen Restsonntag und wir freuen uns auf nächste Woche. liebe Grüße Boris und Maike

 

Fluid° im Divers – 12.01.14

„Einfach kann schwerer als komplex sein: Man muss hart arbeiten, um das eigene Denken so sauber zu bekommen, damit man es einfach machen kann. Aber zuletzt lohnt es sich, weil man Berge versetzen kann, wenn man erst mal dahin gelangt.“ Steve Jobbs

Kaum haben wir den Lebkuchen und Schokoladenüberfluss verarbeitet,  da durften wir heute schon wieder mit Euch ins Wasser. Gott sei Dank hat der Neopren noch gepaßt. Jaaaa, heute kein Weiher, sondern Pool. Der erste Open Water Kurs des Jahres 2014 und Respekt Lob und Anerkennung für Michl, Lisa, Sophie, Api, Alfred und Christina.

 

DSCN3416

Es gab heute:

  • eine Wassertemperatur von 18 Grad (brrr)
  • keine Fische, kein Grünzeug aber dafür auch fast keine anderen Taucher
  • Das Divers Catering: heiße Schokolade und Wiener mit Semmeln
  • Und es gab heute ein paar „ungläubig im Kreisgrinser“, „Underwater Speed seaker“ und „so kalt kann´s im See auch nicht mehr werden“ Taucher.
  • Gossip of the day: Boris und Michi als Kugelblitz beim Absprung (irgendwie nicht von der Kamera zu erfassen 🙂 )
  • und die 20 Sekunden Ruhm und Glory gehen heute an Sarah für ihren wunderschönen Pinguinflip

Wir freuen uns auf nächste Woche im See und nicht vergessen…. am Donnerstag ist Theorie. Schönen Restsonntag.

Boris und Maike

unsere nächsten Termine